Warum wir uns verändern

NOTREAL! - Wir kommunizieren immer und überall

Die Transformation von der Produktionsagentur zur Strategieberatung

Die Webseite ist neu. Und das Logo. Und nicht nur das, auch die gesamte Ausrichtung des Unternehmens ist neu. Von NOT REAL! medien design hin zu NOTREAL! – Digitale Kommunikation.

Aber warum macht man so etwas? Nach 20 Jahren ein bekanntes und etabliertes Logo komplett zu ändern und auch eine funktionierende Strategie einfach über den Haufen zu werfen? Schließlich steht NOT REAL! medien design seit zwei Jahrzehnten für Filmproduktion und Webdesign in Hannover (wobei letzteres bei vielen immer noch nicht angekommen war). Warum also?

Weil wir uns immer wieder hinterfragen, ob das, was wir heute tun, auch morgen noch funktioniert. Brauchen wir in Zukunft nicht mehr als tolle Filme und responsive Websites? Oder ist es sogar noch mehr als das? Kommunizieren wir demnächst immer noch so wie bisher oder was kommt danach? Was macht die digitale Transformation in der Kommunikation von Unternehmen?

Kommunikation verändert sich laufend, und das nicht linear, sondern exponentiell. Kanäle, die heute noch erfolgreich sind, kennt morgen schon keiner mehr. Dafür tun sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten auf. Das Smartphone ist der persönliche Assistent und alles, was sich nicht auf diesem Gerät abspielt, ist praktisch nicht existent. Alles wird digitaler und reduziert sich auf diesen kleinen Begleiter.

Bei unseren Kunden war in letzter Zeit zunehmend eine Verunsicherung zu spüren, ohne dass diese so genau wissen, woher es eigentlich kommt. “Was muss ich tun, um meine Zielgruppe zu erreichen?” (Manchmal wissen sie allerdings auch nicht so genau, wer die Zielgruppe überhaupt ist.) “Ist es die Webseite oder die Facebook-Seite, die ich aktivieren muss?” “Brauche ich Instagram oder Snapchat?” “Und was soll ich überhaupt posten, bei mir passiert doch nix besonderes?”

Am Ende waren es (unter anderem) genau diese Hinweise, die uns zum Handeln veranlasst haben. Natürlich haben wir diese Fragen auch schon in der Vergangenheit beantwortet, aber für unsere bestehenden und (hoffentlich) neuen Kunden wollen wir zukünftig umso mehr ein verlässlicher Begleiter und Sparringspartner auf ihrem Weg in die digitale Zukunft sein.

Das neue Logo ist das nur äußere Zeichen. NOTREAL! startet insgesamt neu. Von NOT REAL! medien design hin zu NOTREAL! – Digitale Kommunikation. Von der reinen Medienproduktion zur Strategieberatung, Konzepterstellung und Contentproduktion für unsere Kunden.

NOTREAL! geht neue Wege in der digitalen Kommunikation. In der Beratung und in der Produktion. Frisch, inspirierend und manchmal unkonventionell.

Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt machen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Carsten Meiners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.