Facebook HOAX: “OK, ich spring NICHT auf den Zug…”

NR Facebookhoax

Wie ich meinen Facebook Newsfeed wirklich beeinflussen kann

Seit Monaten taucht auf Facebook in Deutschland in regelmäßigen Abständen immer wieder das gleiche Hoax-Posting (Hoax = Jux, Scherz, Falschmeldung) auf:

Hallo allerseits,
ok, ich spring auf den Zug … Kämpfe gegen diesen Facebook Algorithmus, weil ich merke, dass ich nicht mehr so viele Posts meiner Freunde sehe.

NOTREAL - Facebook-Hoax

In den darauf folgenden Kommentaren wird meistens sehr schnell erklärt, dass es sich um einen Kettenbrief mit einer Falschmeldung handelt und dass sich der Facebook-Algorithmus auf diese Weise nicht so einfach überlisten lässt.

Facebook-Feed anpassen

Doch wenn man mal einfach die Hilfe auf Facebook bemüht, findet man dort auch echte Informationen, wie man seinen eigenen Newsfeed tatsächlich anpassen kann. So kann man Beiträge bestimmter Personen, Seiten oder Gruppen priorisieren und andere ausblenden, indem man sie einfach nicht mehr abonniert.

Alle Infos und Anleitungen findet man hier in der Facebook-Hilfe. <– Hier klicken!

Das Leben kann so einfach sein… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.