N!R digital update - Live mit Matthias Schultze & Carsten Meiners

Mit Matthias Schultze und Carsten Meiners

Die Corona-Pandemie hat uns alle vollständig im Griff. Noch nie wurde seit dem 2. Weltkrieg das öffentliche Leben in Deutschland so weit eingeschränkt wie im Moment. Das hat auch Einfluss auf die Unternehmen. Von Auftragsstornierungen bis hin zur kompletten Betriebsschließung, von Homeoffice bis zu Kurzarbeit und Entlassungen. Die Auswirkungen und damit die unternehmerischen Herausforderungen sind völlig unterschiedlich.

Aber es gibt auch Unternehmer, die diese Herausforderungen annehmen und handeln. Von diesen Macher-Typen wollen wir berichten.

Matthias Schultze ist Geschäftsführer des Malerfachbetriebs Heyse in Altwarmbüchen bei Hannover. Dazu ist er Initiator der Netzwerke Mein Maler und Premium-Handwerker.

Carsten Meiners ist Geschäftsführer der Strategie- und Digitalagentur N!R. und in vielen Netzwerken aktiv, z.B. auf XING

Jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr – Live auf YouTube

Wir wollen live mit Unternehmerinnen und Unternehmern sprechen über die Herausforderungen, vor denen sie gerade stehen. Und auch die Ideen und Chance, die diese Menschen darin finden. Es geht nicht darum anzuklagen oder über die Situation zu jammern, die wir nicht ändern können. Sondern darüber, wie wir alle damit umgehen, was wir daraus lernen und was wir JETZT machen können.

Gäste in der nächsten Sendung am 10.06.2020:

Matthias Monden, Vertriebsleiter bei MEGA – Handeln fürs Handwerk